Schlagzeilen, Berichte und Fotos der Saison

01 Mai 2018

Geführte Permanente "Großer Nordberliner Bär" am 1. Mai 2018: Fotos auf der Bären-Webseite veröffentlicht

Geführte Permanente "Großer Nordberliner Bär" am 1. Mai 2018

Nach 2 Jahren Unterbrechung haben wir Bären eine beliebte Tradition wieder aufleben lassen: Am Tag der Arbeit wurde nun nicht mehr geruht, wir haben stattdessen unsere Permanente RTF Großer Nordberliner Bär mit einer Streckenlänge von 92 km in geschlossenem Verband angeboten. Wir waren mit 38 Teilnehmern unterwegs. Wir hatten stabiles Wetter und viel Sonne, wenngleich äußerst windig. Gemäß der Tradition wurde bei Kilometer 57 ein Stopp beim Gasthaus Wenzel in Freienhagen eingelegt. Wie in vergangenen Jahren konnten sich alle Teilnehmer bei einem defitigen Goulaschtopf und einem Kalt- oder Heißgetränk stärken. Die Tradition soll weiterleben und wir planen eine Neuauflage im nächsten Jahr! Einige Fotos unserer gemeinsamen Tour haben wir auf unserer Bären-Webseite veröffentlicht.
mehr


21 Apr 2018

Geführte Permanente "Nordkurve" der RVg Nord

Geführte Permanente "Nordkurve" der RVg Nord am 21. April 2018

Aus organisatorischen Gründen und in Absprache mit den RTF-Fachwarten der anderen Berliner Vereine, fand dieses mal unsere geführte Permanente "Nordkurve" am Sonnabend, dem 21.04.2018, statt. Das Wetter war super, wir gingen mit 34 Aktiven an den Start. Nur dieses mal schlug ich vor, dass Angelika Schwarz mit ihrem Partner Martin Fuchs die Führungsarbeit übernahmen. Jedenfalls klappte es super, und ich selber wollte mal unsere Damen Monika und Margot beim Buffet in Stolzenhagen unterstützen. Wie immer kamen die leckeren Schnitten, Kaffee und die Bouletten von Klaus-Dieter Lehmann sehr gut an. Baustellenfrei verlief die Strecke über Mühlenbeck, Schönwalde, Wandlitz, Lehnitz und Summt zurück zum Netto-Parkplatz in Glienicke. Alle waren froh, dass sie nach gut drei Stunden Fahrt wieder Unfall- und Pannenfrei zurück gekehrt sind. (Beitrag von Gerd Wolschke)


03 Apr 2018

Eine kleine Ode an altes Material: Ein treuer Freund ist wieder da

Eine kleine Ode an altes Material: Ein treuer Freund ist wieder da

Zu kalt, zu nass, vor allem zu dunkel. Saisonstart 10. März bei seit Monaten im wesentlichen unveränderten Bedingungen. Britzer Möven Roller – abgesagt. Zu kalt - windig. Viele CTFs vorher, ob vom RV Möwe Britz oder RV Iduna, ebenso. Also vorerst weiter mit Wintertraining auf der Rolle. Freie Rolle, gebremste Rolle, Intervalle für diverse Zwecke, Wattgesteuertes Auspowern in 45 Minuten, 3 - 5 Mal die Woche. Seit November geht’s so. Langsam wird’s öde. 2.000 Rollen-km sind es schon. Abwechslung muss her.
mehr

Umsetzung vom EU-Datenschutz auf BRV-Breitensport.de: Datenschutzerklärung gemäß DSGVO einsehen? JA